„Von Kloster zu Kloster“

DJK-Paderborn. Vom Kloster Hardehausen zum Kloster Dalheim führte der Weg der diesjährigen Wanderung des DJK Sportverbands DV Paderborn unter dem Titel „Von Kloster zu Kloster – eine spirituelle Tageswanderung“.

Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft wünschen sich viele Menschen ein wenig Zeit, einmal inne zu halten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Oft geht es nur darum, möglichst schnell ans Ziel zu kommen und man verliert dabei aus den Augen, dass es oft wichtiger ist, sich auf den eigentlichen Weg einzulassen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wanderung hatten die Möglichkeit, die Bedeutung des Weges einmal neu zu entdecken. Während der rund achtstündigen Tour durch das sauerländische Eggengebirge bereicherte Pfarrer Matthias Boensmann, der gemeinsam mit Hans-Peter Esch die Wanderleitung übernommen hatte, die Tour mit geistlichen Impulsen und bot allen die Möglichkeit zum Innehalten und den hektischen Alltag einmal hinter sich zu lassen.