Die Verbände in der Arbeitsgemeinschaft

BHDS
Caritas-Konferenzen
DJK
Familienbund
IN VIA
KAB
KDFB
KED
kfd
KKV
KMF
Kolpingwerk
Kreuzbund
Malteser
Pax Christi
SkF
SKM
VkdL
Vinzenz-Konferenzen
Diözesan-Cäcilienverband

Klaus Schüssler und Manfred Jäger

pax christi Paderborn. Beim Songworkshop im Juni 2017 in den Räumen des Katholischen Forums Dortmund wurden gemeinsam Lieder aus mehreren Jahrhunderten gesungen. Die TeilnehmerInnen diskutierten über die Texte und erfuhren erstaunliches über die Geschichten hinter den Liedern.Darüber hinaus textete die Runde eigene Strophen zum Rio Reiser Song „Der Krieg“ und das Lied „Sag mir wo die Blumen sind“ wurde als Sprechstück neu interpretiert.

Hausboot

IN VIA Paderborn. Nach einjähriger Bauzeit hat am Samstag, 13. Mai, Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig das Wander- und Hausboot „Lioba Cara“ des IN VIA St. Lioba Berufsförderzentrums symbolisch getauft. Bevor standesgemäß die Flasche Sekt am Rumpf des 12,5 Meter langen und 4,5 Meter breiten Bootes zerschellte, hatte Diakon Alfons Neumann der „Lioba Cara“ den kirchlichen Segen erteilt. Rund 150 Personen verfolgten im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Zeremonie und erlebten angesichts der gereichten Fischbrötchen die passende Waterkant-Atmosphäre.

© 2017 Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände im Erzbistum Paderborn

Suche